Konfliktberatung

Mediation

Konfliktmoderation

Wer sind wir? Und wo können wir Sie unterstützen?

Wir sind ein Team von Mediatorinnen aus Hamburg, die Sie bei Ihrer Konfliktlösung begleiten können.

Durch unsere unterschiedlichen Ausbildungswege und persönlichen Erfahrungen können wir Ihnen Mediation in folgenden Bereichen anbieten:

Generell führen wir Mediation in verschiedenen Formen durch:

Profile

Anette Quast

Diplom-Sozialökonomin, Moderatorin, Mediatorin (ikm)

Aufgewachsen in Hamburg arbeite ich nach dem Studium der Soziologie seit über 20 Jahren im Bereich der Stadtentwicklung als Moderatorin und Quartiersentwicklerin. Seit 2004 bin ich selbständig tätig. Mit dem Büro TOLLERORT entwickeln & beteiligen gestalte ich kooperative Planungsprozesse und Bürgerbeteiligungen.

In meiner Arbeit beschäftige ich mich sowohl mit Fragen zu Selbstverständnis und Rollen in Gruppen als auch mit ihren Arbeitsstrukturen. Ich bringe umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Hierarchien mit, z.B. in Verwaltungen und Teams.

Meine Schwerpunkte sind Konfliktmoderation und Mediation im Themenfeld Stadt(teil)Entwicklung sowie Konfliktberatung und Mediation in der Arbeitswelt.

E-Mail anette.quast@mediationshafen.de
Telefon 0176 4140 1800

Claudia Lingens

Diplom-Wirtschaftsingenieurin, Mediatorin (ikm)

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg, seit 1997 bin ich als Beraterin im nationalen und internationalen Projektgeschäft tätig, seit 2007 arbeite ich dabei selbständig. Details dazu finden Sie auf meiner Webseite.

Zahlreiche Projekteinsätze führten mich nach Asien, Europa, Amerika und Afrika. Unter anderem habe ich ein Jahr in Seoul, Südkorea, und zwei Jahre in Dallas, TX, USA, gearbeitet. Während meines Studiums habe ich ein Semester in La Rochelle, Frankreich, verbracht.

Meine Schwerpunkte sind Mediation in der Arbeitswelt und im interkulturellen Umfeld.
Als Leiterin der Regionalgruppe Hamburg vom Bundesverband Mediation engagiere ich mich darin, Mediation bekannter zu machen und regelmäßig interessante Veranstaltungen rund um Mediation zu organisieren.

E-Mail claudia.lingens@mediationshafen.de
Telefon 0178 138 6838

Jenny Zerbin

Sozialpädagogin (B.A.), Mediatorin (ikm)

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin, seit 2006 bin ich als Sozialpädagogin im schulischen Umfeld tätig. In diesem Bereich arbeite ich sehr viel mit Kindern und Jugendlichen. Des Weiteren führe ich Einzelberatungen im familiären Kontext durch.

Parallel engagiere ich mich seit 2012 ehrenamtlich als Beraterin am Kinder- und Jugendtelefon bei Nummer gegen Kummer e.V.

Meine Schwerpunkte sind Mediation für Familien, für Kinder und Jugendliche sowie bei Trennungen. Ebenfalls biete ich Mediation für Träger der Kinder- und Jugendhilfe an und für Teams im sozialen Bereich.

E-Mail jenny.zerbin@mediationshafen.de
Telefon 0178 266 8589

Maret Schütz

Freie Journalistin, Mediatorin (ikm)

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg und Schleswig-Holstein. Ich habe viele Jahre als Fernsehredakteurin gearbeitet, Talkshows und Kultursendungen betreut, Kulturveranstaltungen vorbereitet und organisiert und später als Pressesprecherin am Schauspielhaus in Hamburg und im Verlagswesen gearbeitet.

Als Mutter zweier Kinder habe ich mehrjährige Erfahrung in der Vorstandsarbeit in einer Kita und der Elternarbeit an Schulen. Ehrenamtlich bin ich als Beraterin in der Telefonseelsorge für Kinder und Jugendliche tätig.

Meine Schwerpunkte sind Mediation im Kulturbereich, für Stadtteil und Nachbarschaft und für Familien, Kinder und Jugendliche.

E-Mail maret.schuetz@mediationshafen.de
Telefon 0179 679 2107

www.mediationshafen.de | info@mediationshafen.de | Tel. siehe Teamseite | Fax 040 3868 4771 | Impressum | Datenschutz